Unter der Branchenbezeichnung "Tabak" sind die Cigaretten-, Zigarren-, Rauch- und Schnupftabakindustrie zusammengefasst.

Tarifverhandlungen Tabakhaus Dingelstädt

150,00 EUR mehr, dabei bleibt es!

Die Arbeitgeberseite knüpft das Angebot von nur 1 % und die Erhöhung des Weihnachtsgeldes und der Leistungsprämie an die Bedingung, dass die NGG Verschlechterungen im Manteltarifvertrag (MTV) zustimmt

Die Beschäftigten haben aber entschieden, bei ihrer Forderung von 150,00 EUR zu bleiben und keiner weiteren Verschlechterung des Manteltarifvertrages zuzustimmen.

Die NGG Tarifkommission erwartet am 09.10.2019 endlich ein verhandelbares Angebot von Seiten Eures Arbeitgebers.

Tabakhaus Dingelstädt

Erste Tarifverhandlung für einen neuen Entgelttarifvertrag

Am 11. September fand die erste Tarifverhandlung für einen neuen Entgelttarifvertrag statt. Die NGG Tarifkommission hat die Forderung von 150,00 EUR ausführlich mit der drohenden Altersarmut begründet. Die Arbeitgeber haben gleich zu Beginn mitgeteilt, dass sie nur bereit sind, eine Lohnerhöhung anzubieten, wenn einer Verschlechterung im Manteltarifvertrag zugestimmt wird.

Tabakhaus Dingelstädt

Verhandlungen über einen neuen Entgelttarifvertrag

Am 11.September 2019 beginnen die Verhandlungen über einen neuen Entgelttarifvertrag. Der Tarifvertrag ist mittlerweile gekündigt und die Forderung von 150,00 EUR über alle Bewertungsgruppen mehr haben wir Eurem Arbeitgeber mitgeteilt.

Zur Tarifinfo

Solidarität kennt keine Grenzen!

Am 9./10. April fand in Berlin die Internationale Tagung der Tabakarbeiterinnen und Tabakarbeitern der Internationalen Gewerkschaft der Nahrungsmittelarbeiter (IUL) statt. Die gewerkschaftlichen... mehr

Alle Artikel