Die Zeitung von Beschäftigten für BeschäfigteDer neue Bäcker-Knigge ist da!

15. November 2019

Jede und jeder Beschäftigte im Bäckerhandwerk kann es aus eigener Erfahrung bestätigen: Mehr Arbeitsdruck, flexiblere Einsatzzeiten. Aber bei Lohn und Gehalt tut sich wenig. Das ist eine fatale Entwicklung.

Fatal für die Beschäftigten, weil ihre harte Arbeit nicht anerkannt wird. Fatal, weil der Druck immer größer wird, wenn wir nicht gegensteuern. Fatal, weil die geringen Löhne von heute die Armutsrenten von morgen sind. Fatal für das Bäckerhandwerk.

Ein Umsteuern ist dringend nötig. Beschäftigte, die sich zu Wort melden und ihre Interessen einfordern, machen Mut und sind wegweisend. Der vorliegende Bäcker-Knigge stellt einige solcher Fälle vor. Dazu gibt es viele wichtige Informationen und Tipps für den Arbeitsalltag.

Zur aktuellen Ausgabe des Bäcker-Knigges.

Wer den Bäcker-Knigge in Zukunft bequem nach Hause bekommen möchte, schreibt einfach eine Mail an lbz.ost@ngg.net