Flächentarifvertrag Milch Ost Jetzt mitmachen! Quiz zur Arbeitszeit

05. Mai 2021

Im Osten liegt die Wochenarbeitszeit der Beschäftigten in den Käsereien und Molkereien in der Regel bei 40 Stunden. Unsere westdeutschen Kolleginnen und Kollegen haben sich dagegen schon die 38 Stundenwoche erkämpft, teilweise sogar die 37 Stundenwoche.

Hast du schon mal überlegt, was diese zwei bis drei Stunden pro Woche für ein ganzes Arbeitsleben bedeuten? Dazu haben wir ein Quiz gemacht. Nimm teil und gib deinen Tipp ab!

Am 14. Juni findet das zweite Sondierungsgespräch mit dem Milchindustrieverband zum Manteltarifvertrag statt. Unter § 4 steht derzeit noch die 40 Stundenwoche. Auch darüber wollen wir reden und Druck machen, dass sich etwas ändert. Dabei kommt es auf jede Einzelne und jeden Einzelnen an.

Sprich mit deinen Kolleginnen und Kollegen über das Thema. Macht gemeinsam beim Quiz mit! Unter allen teilnehmenden NGG-Mitgliedern verlosen wir verschiedene Gewinne! Die Auflösung erfolgt zum Tag der Milch am 1. Juni.