NGG Senioren in Berlin-Brandenburg

Es gibt viele gute Gründe, auch nach dem aktiven Arbeitsleben Mitglied in der Gewerkschaft NGG zu sein. Die NGG macht sich in Politik und Gesellschaft für eine sozialere Gemeinschaft und ein besseres Leben für alle stark - völlig unabhängig vom Alter. Gute Tarifabschlüsse durch die NGG wirken sich auch auf die regelmäßigen Rentenanpassungen aus.

Insbesondere auf regionaler Ebene gibt es außerdem viele Angebote für NGG-Senioren, von Bildungsreisen über Betriebsbesuche bis zu Arbeitskreisen zu aktuellen Themen und regelmäßigen Treffen zu Vorträgen und Diskussionsrunden.

Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen mitzuwirken und ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen!

Übrigens: Es gibt gute Gründe, auch nach dem Arbeitsleben Mitglied zu bleiben.

Veranstaltungen der Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren der Region Berlin-Brandenburg,

die gesetzlich verordneten coronapandemischen Einschränkungen lassen bis auf Weiteres keine Gruppentreffen zu. Aus diesem Grund hat der Seniorenarbeitskreis der Region zwar vorsorglich ein Seniorenprogramm für das erste Halbjahr 2021 erstellt, muss die geplanten monatlichen Veranstaltungen jedoch unter einen Pandemievorbehalt stellen. Absehbar ist bereits jetzt der Ausfall der Veranstaltung im Januar 2021.

Weitere mögliche Veranstaltungen sind

Feb.: Besuch der Ausstellung „Chaos & Aufbruch“ im Märkischen Museum Berlin,

März: die Besichtigung des Heizkraftwerks Reuter West,

April: der Besuch des Bert-Brecht-Museums in Berlin,

Mai: eine Busfahrt nach Buckow, Märkische Schweiz,

Juni: Busfahrt nach Bad Muskau mit Besuch des vom Fürsten Pückler gestalteten Parks.

Eine Bestätigung der einzelnen Veranstaltungen erfolgt coronabedingt etwa vier Wochen vor dem jeweiligen Termin.

Der Seniorenarbeitskreis wünscht allen Seniorinnen und Senioren ein gesundes und glückliches Jahr 2021.

Termine des Seniorenarbeitskreises Berlin-Brandenburg

Interessierte Herzlich Willkommen!

Die Beratungen des Seniorenarbeitskreises finden jeweils um 11:00 Uhr im NGG-Gewerkschaftshaus Berlin, Gotzkowskystr. 8, 10555 Berlin, in der 3. Etage statt.

An den Beratungen können interessierte Mitglieder teilnehmen. Bitte meldet euch bei Interesse vorher im Regionsbüro an.

Coronabedingt können wir jedoch für 2021 keine Termine bekanntgeben.