Bundestagswahl 2021Du hast die Wahl - nutze sie!

07. September 2021

Am 26. September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Die Gewerkschaft NGG und die Gewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) haben klare Forderungen an die neue Regierung: Deutschland muss gerechter werden!

• Auf www.dgb.de/bundestagswahl-2021 findest du mehr Infos zu den Forderungen der Gewerkschaften im DGB und ihre Kampagne #echtgerecht.
  • Frauen aufgepasst! Deine Stimme bei der Bundestagswahl entscheidet mit, wer Deutschland in den nächsten vier Jahren regieren wird. Deine Stimme entscheidet mit, ob eine Politik gestärkt wird, die die Gleichstellung zwischen Frauen und Männern voranbringt oder die vergessen geglaubte Rollenbilder wieder hervorholt. Für uns Frauen steht deshalb viel auf dem Spiel! Die Frauen im DGB haben deshalb klare Anforderungen an die Parteien formuliert.
  • Wer wissen will, was die Parteien für die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt, in Politik und Gesellschaft tun wollen, kann sich hier kundig machen

• Du bist unsicher, welcher Partei du deine Stimme geben sollst? Frag den Wahl-O-Mat

• Welche Parteien setzen sich wirklich für Gleichberechtigung ein? Die Antwort darauf kennt WAHLTRAUT - die Wahlberaterin für die Bundestagswahl 2021. WAHLTRAUT funktioniert wie der Wahl-O-Mat, setzt jedoch den Fokus auf feministische und gleichstellungspolitische Themen.

Was wir wollen:

Bundestagswahl kurz erklärt