In der NGG-Branche "Getränke" sind im wesentlichen drei große Bereiche zusammengefasst: Das sind die Brauwirtschaft, der Bereich alkoholfreie Getränke mit Teilbranchen wie der Erfrischungsgetränke-, der Mineralbrunnen- und der Fruchtsaftindustrie, und der Getränkefachgroßhandel. Auch im Bereich Getränke ist das Spektrum der von NGG betreuten Betriebe groß: NGG vertritt sowohl Beschäftigte in mittelständischen Betrieben, zum Beispiel einer lokalen Brauerei, aber auch in international tätigen Konzernen wie der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.

Coca Cola Deutschland (CCEP)

Erfolgreicher Tarifabschluss bei Coca Cola. Und die Beschäftigen im Osten gewinnen Dank des durchgesetzten Festgeldbetrages besonders viel. Gemeinsame Warnstreiks machten es möglich. Zur... mehr

Alle Artikel

Coca Cola Deutschland (CCEP)

Tarifabschluss für 2019/2020 gelungen

In der 4. Tarifverhandlung am 11. und 12. April 2019 konnte der folgende Abschluss erreicht werden: In zwei Stufen steigen die Löhne bis Ende 2020 zwischen acht und neun Prozent.

CCEP Deutschland GmbH

Warnstreikauftakt vor der Hauptverwaltung in Berlin

Im Zuge der Tarifrunde bei Coca-Cola fand am 27. März 2019 vor der Hauptverwaltung der CCEP Deutschland GmbH der Auftakt-Warnstreik statt. An dem Warnstreik beteiligten sich die Standorte Ludwigsfelde/Genshagen, Ziesendorf (Landkreis Rostock), Halle, Weimar und Berlin. Impressionen der Veranstaltung kannst du dem Flugblatt entnehmen.

Zum Flugblatt

Tarifrunde Hassia Gruppe

Hier findest du alle Flugblätter zur aktuellen Tarifrunde

Die Tarifkommission der Betriebe Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH, Lichtenauer Mineralquellen GmbH und Glashäger Brunnen GmbH haben ihre Forderung aufgestellt.

Die Informationen zum aktuellen Stand kannst du den Tarifinfos entnehmen.

Tarifinfo vom 07.01.2019

Tarifinfo vom 23.01.2019

Tarifinfo vom 14.02.2019

Tarifinfo vom 15.03.2019

Getränkelogistik Berlin

Ergebnis mit Erklärungsfrist bei Getränke Schenker in Berlin

In der zweiten Tarifverhandlung hat die Tarifkommission am 12. Februar 2019 einstimmig ein Ergebnis erzielen können. Die Tarifinformationen kannst du der Tarifinfo entnehmen.

Bad Brambacher Mineralquellen

Guter Abschluss erzielt!

Für die Beschäftigten der Bad Brambacher Mineralquellen gilt ab dem 01. Mai 2018 ein Anschlusstarifvertrag mit einer Laufzeit bis zum 31. Mai 2020. Die vereinbarten Ergebnisse kannst Du Dir in der Tarifino näher anschauen.

Hansa Heemann

Tarifabschluss erzielt!

In der zweiten Tarifverhandlung am 15. März 2018 wurde ein Tarifabschluss mit der Arbeitgeberseite vereinbart. Die Informationen kannst Du der Tarifinfo entnehmen.