NGG Senioren in Berlin-Brandenburg

Es gibt viele gute Gründe, auch nach dem aktiven Arbeitsleben Mitglied in der Gewerkschaft NGG zu sein. Die NGG macht sich in Politik und Gesellschaft für eine sozialere Gemeinschaft und ein besseres Leben für alle stark - völlig unabhängig vom Alter. Gute Tarifabschlüsse durch die NGG wirken sich auch auf die regelmäßigen Rentenanpassungen aus.

Insbesondere auf regionaler Ebene gibt es außerdem viele Angebote für NGG-Senioren, von Bildungsreisen über Betriebsbesuche bis zu Arbeitskreisen zu aktuellen Themen und regelmäßigen Treffen zu Vorträgen und Diskussionsrunden.

Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen mitzuwirken und ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen!

Übrigens: Es gibt gute Gründe, auch nach dem Arbeitsleben Mitglied zu bleiben.

Veranstaltungen der Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren der Region Berlin-Brandenburg,

die gesetzlich verordneten coronapandemischen Einschränkungen bergen bis auf Weiteres noch gewisse Risiken für die Durchführung von Veranstaltungen. Aus diesem Grund hat der Seniorenarbeitskreis der Region zwar ein Seniorenprogramm auch für das zweite Halbjahr 2021 erstellt. Die Durchführung der geplanten monatlichen Veranstaltungen muss jedoch immer noch unter einen Pandemievorbehalt gestellt werden.

Folgende Veranstaltungen haben wir geplant:

September: Mit dem Bus in die Märkische Schweiz

Oktober: Wir besuchen das Bert-Brecht-Museum in Berlin mit anschließender Führung über den Dorotheenstädtischen Friedhof

November: "Wie wollen wir leben?" Eine Antwort darauf erhalten wir bei einer "Tour der Zukünfte" im "Futurium".

Dezember: Ausklang des Jahres 2021 mit Kaffee und Kuchen

Diese Veranstaltungsangebote finden statt, wenn die amtlichen coronabedingten Einschränkungen dies zulassen.

Eine Bestätigung der einzelnen Veranstaltungen erfolgt daher etwa vier Wochen vor dem jeweiligen Termin.

Der Seniorenarbeitskreis grüßt allen Seniorinnen und Senioren und würde sich freuen, wenn die angebotenen Veranstaltungen auch großen Anklang finden würden.

Termine des Seniorenarbeitskreises Berlin-Brandenburg

Interessierte Herzlich Willkommen!

Die Beratungen des Seniorenarbeitskreises finden jeweils um 11:00 Uhr im NGG-Gewerkschaftshaus Berlin, Gotzkowskystr. 8, 10555 Berlin, in der 3. Etage statt.

An den Beratungen können interessierte Mitglieder teilnehmen. Bitte meldet euch bei Interesse vorher im Regionsbüro an.

Coronabedingt können wir jedoch für 2021 keine Termine bekanntgeben.