Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz Seminar für Frauen

01. Februar 2021

Einladung zum Online-Seminar

Mehr als zwei von drei Frauen haben an ihrem Arbeitsplatz bereits sexuelle Belästigung erlebt. Trotzdem findet das Thema im betrieblichen Alltag nur selten statt. Schlimmer noch: Erfahrungen von Frauen werden oft verharmlost. Vermeintliche Komplimente würden nicht „verstanden“, ein „Witz zu ernst genommen“, es würde ja „nur geflirtet“. Das Thema wirft viele Fragen auf, die wir gemeinsam mit Anette Diehl vom Frauennotruf Mainz besprechen wollen.

 Themen:

Þ Was ist sexuelle Belästigung oder sexualisierte Gewalt?

Þ Wann ist eine Frau von sexueller Belästigung betroffen?

Þ Welche rechtlichen und betrieblichen Strukturen sollen vor sexueller Belästigung schützen?

Þ Was kann ich in meinem Betrieb tun und wie kann ich betroffenen Kolleg*innen helfen?

Þ Im Anschluss an den Vortrag von Anette Diehl, möchten wir mit Euch diskutieren!

Das Seminar findet am 23. Februar 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. 

Anmeldung per Mail an lbz.ost@ngg.net, dann schicken wir euch den Teilnahmelink.