8. Thüringer ArbeitszeitkonferenzGeld oder Leben?

07. Februar 2022

Am 03.und 04. März 2022 findet die diesjährige Arbeitszeitkonferenz in Neudietendorf statt. Unter dem Titel „Geld oder Leben“ wollen wir über Arbeitszeit im engeren Sinne diskutieren. Im Fokus steht der Zusammenhang von Arbeitszeit und Gesundheit, den wir aus verschiedenen Perspektiven zwei Tage beleuchten. Nach dem ersten Tag mit einem Blick auf wissenschaftliche Befunde, schauen wir am zweiten Tag in die Thüringer Praxis. Dabei werden wir auch von der Fairen Mobilität unterstützt. Abgerundet wird die Konferenz durch eine Diskussion zwischen und mit Vertreter:innen der Berliner Ampel-Koalition.

Auf der Website http://www.ev-akademie-thueringen.de/veranstaltungen/032-2022/ sind alle Informationen zur Tagung und die Online-Anmeldung zu finden.

Hier findest du die Ausschreibung

Wir laden euch herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns, wenn wir uns in Neudietendorf persönlich begegnen können! Falls die Lage es nicht zulässt, wird es eine Online-Alternative geben.  Die Teilnahme ist für Mitglieder der DGB-Gewerkschaften wie immer kostenfrei.